Wirkungstheorien

Was können Werbeartikel?

Je mehr Emotionen der Kunde mit einem Artikel verbindet, desto eher verankert sich die Werbebotschaft im Kopf des Kunden! Je klarer und kürzer die Werbebotschaft, desto leichter geht sie ins Langzeitgedächtnis ein! Weniger ist mehr! Werbeartikel sprechen alle Sinne an!


Funktionen des Werbeartikels im Bereich Marketing

Präsenz – durch Platzierung des Werbeartikels im Umfeld des Kunden
Beziehung – Stärkung der Beziehung Kunde - Hersteller
Kommunikation – Produktvorteile in direktem Kontakt zum Kunden darstellbar
Image – Erhöhung der Nachhaltigkeit und Effizienz, anderen Medien überlegen


Reizüberflutung am Times Square in New York
Reizüberflutung am Times Square in New York

Moderne Werbeartikel sind kaum mehr wegzudenken. Ein schönes Sinnbild für Reizüberflutung in der Unternehmenskommunikation ist der links gezeigte Times Square in New York. Der Werbeartikel hilft, Ihre Werbebotschaft aus der Masse hervorzuheben. Somit wird er von der Zielgruppe geschätzt und langfristig verwendet.


Unsere Werbebotschaften bieten Möglichkeiten

Unsere Werbebotschafter bieten Ihnen gestalterische Möglichkeiten. Sie helfen Ihnen Ihre Informationen stilvoll und wirksam zu platzieren. Der Werbeartikel spricht alle Sinne an Sehen, Fühlen und Nutzen. Konzeptionell eingebettet, ist der Werbeartikel in der Lage, die Wirkung jedes anderen Elements im Marketing-Mix zu steigern und auch in der isolierten Anwendung hohe kommunikative Wirkung zu zeigen.


Referenzbeispiele